Rezensionen zu: RAPTOR R35

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 10. Juni 2017
    Rezension:
    Wir betreiben Biomaisanbau und haben vermehrte Schäden durch Krähen. Da das Bio-mais Saatgut nicht gebeizt, ist stellten die Keimlinge für die Krähen eine wahre Delikatesse dar. Voriges Jahr zupften die Krähen ca 30% der jungen Keimlinge aus.
    Heuer ist der Krähen-druck noch stärker geworden, allein beim Pflügen flogen geschätzte 100 Krähen um den Traktor.

    Dann installierten wir einen RAPTOR R35 für die ca. 4,5ha.
    Die meisten Krähen verschwanden sofort.
    Wir sind total begeistert, es gab heuer praktisch keine Ausfälle durch die Krähen, max. vereinzelte Keimlinge.
    Nachdem die Pflanzen groß genug waren konnten wir den RAPTOR deinstallieren und die Krähen kehrten 2 Tage später wieder zurück. Nicht auszudenken, welchen Schaden sie ohne RAPTOR angestellt hätten.

    Rehkitzrettung:
    Einen weiteren überraschenden Effekt zeigte sich an der benachbarten Wiese. Dort fielen jedes Jahr bei der 1. Heumahd um die zwei Rehkitze dem Mähwerk zum Opfer.
    Heuer suchten sich wegen dem RAPTOR die Rehe einen anderen Platz. Kein einziges Kitz kam zu Schaden!

    Wir können den RAPTOR auf jeden Fall weiter empfehlen!

    0043 664 73388870
    Artikel:
    RAPTOR R35